Erfahre mehr
über unsere Benefits 

Bei uns stehst du im Mittelpunkt

Für uns stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Durch einen wertschätzenden und offenen Umgang stärken wir das Vertrauen und den Umgang im Team.

Mentoring durch erfahrene Kollegen:

Du stehst nie alleine da! Ein erfahrener Hörakustiker unterstützt dich als Mentor, beantwortet alle deine Fragen und hilft dir, dich schnell im Beruf zurechtzufinden.

Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance:

Wir wissen, dass Freizeit wichtig ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du deine Arbeit optimal mit deinem Privatleben verbinden – perfekt für dich, wenn du auch mal Zeit für Hobbys oder Freunde brauchst.

Arbeiten mit den neuesten Technologien:

Technik-Fan? Bei uns arbeitest du nicht nur mit den modernsten Geräten und Tools, die es in der Hörakustik gibt. Sondern kannst deine Fähigkeiten auch in einem wunderbaren Ambiente erweitern!

Unterstützung bei deiner Karriere:

Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Entwicklung. Ob wir dir Weiterbildungen finanzieren oder dir andersweitige Fortbildungen ermöglichen – bei uns kannst du deine Karriere selbst in die Hand nehmen.

Team-Events und Freizeitaktivitäten:

Bei uns ist das Team wichtig! Mit regelmäßigen Events und gemeinsamen Aktivitäten lernst du deine Kollegen besser kennen und kannst neben der Arbeit auch richtig Spaß haben.

Das sagen
unsere Mitarbeiterinnen 

„Mein Weg in die Akustik begann
quasi schon im Kindesalter.

Ich erinnere mich daran, dass ich meiner Oma sagen wollte, dass ich sie lieb habe. Das mehrmals so laut wiederholen zu müssen, – das ist mir schon als Kind aufgefallen und der Grundstein für meine Berufsauswahl war gelegt. Jetzt bin ich seit 2021 bei Gebhardt Hörakustik.“
– Julia Mehmel, Hörakustikerin

„Für mich ist das Besondere an
der Arbeit als Hörakustikerin,

dass ich Menschen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfe. Ich begleite die Kund:innen über viele Jahre. Diese persönliche Ebene ist für mich unbezahlbar.“
– Daniela Stoll, Hörtherapeutin, Tinnitus-Therapeutin, Medizinische Fachangestellte, Hausbesuchsservice

Unsere Stellenangebote

Eckdaten

Arbeitsort: Präsenz
Geteilt durch Ausbildungsbetrieb und Berufsschule

Arbeitszeit: Vollzeit
40 Stunden die Woche

Dauer: 3 Jahre
Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich, für Umschüler 2 Jahre

Beschreibung Ausbildung

Du liebst es, anderen zu helfen? Als Hörakustiker sorgst Du dafür, dass Menschen wieder besser hören und ihre Lebensqualität zurückgewinnen. Verwandle Deine Leidenschaft in Deinen Beruf – werde Held der Sinne!

Das macht dich aus:
  • Freude daran, Menschen Lebensqualität zu schenken.
  • Feingefühl im Umgang mit anderen.
  • eine Faszination für moderne Technik & Digitalisierung.
  • handwerkliches Geschick.
  • ein gutes Verständnis für Physik, Biologie & Kommunikation.
Die wichtigsten Aufgaben:
  • Ermitteln des Hörvermögens und des individuellen Hörbedarfs für eine optimale Hörversorgung
  • Beraten, Auswählen, Anpassen und Instandsetzen von Hörsystemen, technischem Zubehör und maßgeschneidertem Gehörschutz mittels modernster Technologien
  • Begleitung der Kund*innen und ein umfassender After-Sale-Service
Dein Profil
  • Du hast mindestens einen qualifizierenden Mittelschulabschluss
  • Technisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse (der Computer ist eines Deiner wichtigsten Arbeitsgeräte)
  • Handwerkliches Geschick
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Spaß am Verkauf und an der Beratung
  • Interesse an Medizin und Anatomie
  • Offenes und freundliches Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Ein hohes Einfühlungsvermögen
  • Sehr gute Umgangsformen

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Eckdaten

Arbeitsort: Präsenz

Arbeitszeit: Vollzeit und Teilzeit
40 Stunden die Woche in Vollzeit
Teilzeit flexibel nach Vereinbarung möglich

Stellenbeschreibung

Du möchtest Menschen unterstützen und suchst eine neue Herausforderung? Als Geselle (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei Gebhardt Hörakustik verhilfst Du ihnen zu besserem Hören und steigst in ein abwechslungsreiches Berufsfeld ein. Mach Deine Leidenschaft zum Beruf und begleite unsere Kund*innen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Das macht dich aus:
  • Freude daran, Menschen Lebensqualität zu schenken.
  • Feingefühl im Umgang mit anderen.
  • eine Faszination für moderne Technik & Digitalisierung.
  • handwerkliches Geschick.
  • ein gutes Verständnis für Physik, Biologie & Kommunikation.
Die wichtigsten Aufgaben:
  • Ermitteln des Hörvermögens und des individuellen Hörbedarfs für eine optimale Hörversorgung
  • Beraten, Auswählen, Anpassen und Instandsetzen von Hörsystemen, technischem Zubehör und maßgeschneidertem Gehörschutz mittels modernster Technologien
  • Begleitung der Kund*innen und ein umfassender After-Sale-Service
Dein Profil
  • Abgeschlossene Erstausbildung
  • Technisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse (der Computer ist eines Deiner wichtigsten Arbeitsgeräte)
  • Handwerkliches Geschick
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Spaß am Verkauf und an der Beratung
  • Interesse an Medizin und Anatomie
  • Offenes und freundliches Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Ein hohes Einfühlungsvermögen
  • Sehr gute Umgangsformen

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